Anaconda

Bewertung durch Gwilwileth  15% 
Durchschnittliche Bewertung 22%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Anaconda“ von Gwilwileth


gwilwileth_3f5990a104.jpg
Gwilwileth (26.02.2010 17:28) Bewertung
"Einfach nicht ernst nehmen" ist ein guter Rat
Insbesondere angesichts der übertriebenen Killerschlange, die viel zu unrealistisch ist, um gruselig zu wirken, der dünnen, leider relativ spannungsarmen Handlung und der nicht gerade überzeugenden Darstellercrew bleibt einem auch nichts anderes übrig.
Ob der Film einen gewissen Unterhaltungswert hat, wenn man ihn sich mit den richtigen Erwartungen (Unterste Schublade statt Mittelmaß; unfreiwillige Komik statt Spannung) ansieht? Vielleicht für andere, für mich jedenfalls nicht.

Zuletzt noch kurz zu den Darstellern: Für mich war es nicht Jennifer Lopez, die am meisten genervt hat, sondern Jon Voight, der den Bösewicht derart peinlich übertrieben spielt, dass ich seine "Oh-Ich-bin-ja-sooo-böse"(Oder was auch immer das sonst bedeuten sollte)-Gesichtsakrobatik schon nach wenigen Einstellungen nicht mehr ausstehen konnte.
Getoppt - im negativen Sinn - wird diese Darstellung meiner Meinung nur noch von den Gesichtern einiger Todesopfer. Wie soll man diese Blicke bitteschön ernst nehmen?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Anaconda“
zurück zur Userseite von Gwilwileth