Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Bewertung durch Sana Sani  90% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (02.03.2015 19:00) Bewertung
Der Geist der Weihnacht
Jeder kennt die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Entweder weil er/sie das Buch gelesen hat, oder eine der unzähligen Verfilmungen gesehen hat. Für mich ist die schöne Version jene der Muppets.
Als Erzähler treten wieder Gonzo (der sich dieses mal aber als Charles Dickens vorstellt) und Rizzo die Ratte auf. Michael Caine wurde als perfekte Verkörperung des Ebenezer Scrooge gefunden. Kaum jemand hätte die Rolle so gut darstellen können wie Caine. Die Anzahl der menschlichen Schauspieler lässt sich in diesem Film fast an einer Hand abzählen, dafür ist die Anzahl der Muppets um so Größer. Neben den bekannteren wie Kermit und Miss Piggy, haben auch Mr. Teeth and the Electric Mayham einen Auftritt.
Die Geschichte wird liebevoll erzählt und durch Disney typische Gesangseinlagen aufbereitet. Persönlich würde ich jedem empfehlen den Film auf Englisch anzusehen, da die Texte der Lieder nicht so gequält wirken und es noch melodischer klingt.
Die Muppets Weihnachtsgeschichte ist der perfekte Film in der Adventzeit.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“
zurück zur Userseite von Sana Sani