Fluß ohne Wiederkehr

Bewertung durch barry egan  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Fluß ohne Wiederkehr“ von barry egan

barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (06.03.2015 20:17) Bewertung
Flussfahrt mit Hot Chick
Netter Western für die ganze Familie mit einer abenteuerlichen Floßfahrt durch Indianergebiet. Robert Mitchum ist als Matt Calder die Gelassenheit in Person, ob jetzt Indianer seine Blockhütte abfackeln, jemand ihn erschießen will oder ihn ein Puma angreift. „The strong, silent type“ eben. Marilyn Monroe singt als Kay drei Lieder und ist ganz hübsch in Bluse und engen Jeans. Der junge Sohn von Matt namens Mark nervt nicht bis zur Unerträglichkeit. Die Landschaftsaufnahmen sind schön, leider in ziemlich ausgebleichtem Technicolor. Die Dialoge sind eigentlich ganz gut. „River of No Return“ ist Otto Premingers einziger Western, es war eine vertragliche Pflichtübung für ihn, bevor er mit seiner eigenen Produktionsfirma die Filme drehte, für die er heute noch geschätzt wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fluß ohne Wiederkehr“
zurück zur Userseite von barry egan