Asterix erobert Rom

Bewertung durch Sana Sani  65% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Asterix erobert Rom“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (08.12.2015 23:15) Bewertung
Die 12 Aufgaben
Asterix muss sich diesmal mit 12 Aufgaben herumplagen, um Cäsar zu besiegen.
Die Eroberung Roms hat die letzen 40 Jahre überraschend gut überstanden. Ab und zu heben sich die Zeichnungen zu sehr vom Hintergrund ab oder wirken ein wenig ausgewaschen. Ähnlich auch die Musik, die hin und wieder leer wirkt. Nichtsdestotrotz konnte man mit Asterix erobert Rom sehr ikonische Momente erschaffen. Alleine der Passierschein A38 ist heuten noch vielen ein Begriff. Alles in allem kann man bei jeder der zwölf Aufgaben herzhaft lachen. Als kleines Kind konnte ich nur mit der Szene in der U-Bahn nichts anfangen, da sie mir so aus dem Kontext gerissen gewirkt hat. Inzwischen ist es einer meiner liebsten Momente im ganzen Film.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Asterix erobert Rom“
zurück zur Userseite von Sana Sani