Victoria

Bewertung durch 8martin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Victoria“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (19.02.2020 12:12) Bewertung
Die Ersatzfahrerin
Der Plot ist ungewöhnlich, das Ende überraschend und die Darsteller authentisch.
Die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) macht mit vier echten Berliner Jungs eine Sause: Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burat Yigit), Fuß (Max Mauff) und Sonne (Frederick Lau). Als Verständigung radebrechen sie alle auf Englisch. Sonne verliebt sich ich Victoria. Am Ende der Nacht müssen die Jungs für Obergangster Andi (André M. Hennicke) noch einen Auftrag ausführen. Boxer kennt ihn aus dem Knast.
Weil einer ausfällt, übernimmt Victoria ahnungslos einen Job als Fahrerin. Man ahnt, dass es ein Bankraub wird, den die vier recht unprofessionell erledigen. Überleben wird den Coup nur Victoria.
Nur eine Sache ist an dem Film nicht besonders gelungen: er ist viel zu lang (über zwei Stunden!). Da es nur ein Drehbuch von wenigen Seiten gibt, wird ausgiebig improvisiert. Es gibt entsprechend viel Palaver. Also Leerlauf. Viele quatschen gleichzeitig durcheinander. Obwohl die Darsteller das gut rüberbringen, entsteht ein Hohlraum. Über die Lösung kann man diskutieren. Victoria die einzig Unschuldige entkommt mit dem Geld. Die Polizei spielt hier eine eher untergeordnete Rolle. Filmfestival geeignet.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Victoria“
zurück zur Userseite von 8martin