Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Bewertung durch Mastercard  40% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ von Mastercard

Mastercard (22.10.2015 11:54) Bewertung
Miserabel und langweilig
Also wer sich Gravitiy angesehen hat, dem muss bei "Der Marsianer" doch schlecht geworden sein. Keine wirklich gute Animation, die einzigen Lichtblicke waren ein wenig die Marsoberfläche, aber das wars dann auch schon wieder. Der Film ist eine billige Castaway-Kopie, nur hatte selbiger weit mehr Tiefe. Der Film wirkt total aufgesetzt, und dann auch noch die penetrante: "Ach wir USA und NASA, was sind wir doch tolle Typen" alle paar Minuten - nein danke. Und dann die hilfsbereiten Chinesen, die dann in einer unglaubwürdigen "heile Welt" Orgie alles tun, um den Astronauten zu retten. Und das ganze geht dann auch ganz easy, und mit bisserl Daumen mal Pi holt man den Herren wieder nach Hause.

Sorry, ich dachte, ich sehe so einen Film wie "Gravity", aber scheinbar war das ein Irrglaube. Das Intro war noch das Beste am Film, aber sonst? Dürftiger Film, der sehr vorhersehbar abläuft. Keine Empfehlung!

Und weil hier jemand Matt Damons Rolle als Oscarreif bezeichnet hat: Im Vergleich zu den Bourne-Filmen, kauft man ihm diesmal die Rolle überhaupt nicht ab!

Aber das sind wie immer Meinungen, ich finde, der Film scheiterte an einem schlechten Drehbuch bzw. Plot, die Idee selbst wäre toll gewesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“
zurück zur Userseite von Mastercard