Atomic Blonde

Bewertung durch Mops  65% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Atomic Blonde“ von Mops


mops_041dc8f71d.jpg
Mops (08.08.2017 09:48) Bewertung
Blue Monday in Berlin
New Orders „Blue Monday“ wummert durch die Boxen, ein Mann im Morgenmantel rennt atemlos durch die grauen, winterlichen Straßen von Berlin des Jahres 1989. Es sind diese ersten Minuten, die Hoffnung auf Großes genieren.Bereits bevor es zu dieser Szene kommt, pumpt einem der Film bereits einen Gag in Form einer Texttafel in den Sehnerv und macht dort bereits klar, wie er sich stilistisch positioniert.

Die Actionszenen mögen selten sein, dafür sind die ohne Wenn und Aber die Highlights des Films. Vor allem der Kampf von Lorraine in einem Treppenhaus gegen einige Widersacher überzeugt ausnahmslos. Das liegt an der exzellenten Inszenierung. Hier verbindet sich Montage, Stunt-Choreographie, Kraft und Kameraarbeit zu einem grandiosen Sehgenuss für jeden Actionfan. Abseits von der wenigen Actionszenen, die dazu meist auch nur sehr kurz sind, bleibt Atomic Blonde als Gesamtpaket aber eher enttäuschend. Der Stil ist hier klar der angebende Ton.

Bezüglich der Story bangt und erwartet man nach dem grandiosen Anfang einen großen Knall. Doch was einem der Film dann auftischt ist nichts weiter als ein selbstgefälliger Plot-Twist ohne Begeisterungsfaktor.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Atomic Blonde“
zurück zur Userseite von Mops