The Rocky Horror Picture Show

Bewertung durch r2pi  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „The Rocky Horror Picture Show“ von r2pi

Farishta (18.07.2019 08:05)
and crawling on the planet's face ...
... some insects, called the human race ... lost in time and lost in space ... and meaning ...
Weise Worte, schon damals 1975 ...

Wie oft hab ich diesen Film schon gesehen ... gefühlte 500 x ... da verwundert es nicht, dass jedes Wort mitgesprochen und mitgesungen - mehr schlecht als recht :-)) - werden kann ...

... und trotzdem werde ich den Film immer wieder ansehen, denn es gibt auch für mich Neues zu entdecken.
Auf Frank N. Furter's linkem Oberschenkel in Hüfthöhe steht zB die Zahl "4711" (Sponsoring, Fan von Kölnisch Wasser, zu merkende Kennzahl?) ... hab ich vorher nicht bemerkt ...

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt mal machen - KULT ... there is no better Frank N. Furter than TIM CURRY ...

#Murinsel 17.07.2019
 
  r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (20.07.2019 02:16) Bewertung
4711
das kölnischwasser (ein unisex-duft, den laut thomas pynchon auch hitler benutzt haben soll) war in den 1970ern bei schwulen männern besonders angesagt; 4711 ist also wie strapse und korsett teil von franks charakterisierung – und mittlerweile auch die standard-mitgliedsnummer des offiziellen rocky-horror-picture-show-fanclubs.
interessant finde ich auch, wie ungelenk und schmucklos diese nummer "eintätowiert" ist – mir kommen da assoziationen an die KZ-häftlingsnummern. vielleicht keine allzu weit hergeholte vermutung, denn a) war frank ursprünglich als blonder "germane" angelegt (schaut euch mal die bilder von tim curry mit blonder perücke an!), und b) der winkel auf franks OP-kittel wird gemeinhin mit dem nazi-symbol für schwule in verbindung gebracht, hier allerdings auf den kopf gestellt und damit als zeichen für gay pride stehend. was mich dabei verwirrt: der winkel müsste bei dieser interpretation rosa sein (für schwul), ist aber rot – doch sieht sich frank'n'furter am ende nicht selbst als politisch verfolgter...?

ps: ist dir auch aufgefallen, dass rocky keinen bauchnabel hat? da er ja als frank'n'furters geschöpf keine nabelschnur benötigte, wurde der bauchnabel natürlich zugestöpselt...

zum gesamten Filmforum von „The Rocky Horror Picture Show“
zurück zur Userseite von r2pi