Big Eyes

Bewertung durch Jeremy  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Big Eyes“ von Jeremy

Jeremy (29.06.2022 15:24) Bewertung
Ist das Kunst, oder kann das weg?
Ich muss hier leider sagen, dass ich eine große Abneigung gegen Christoph Waltz habe: Der Kerl geht mir mit seinem Overacting und seiner ätzenden Stimme einfach tierisch auf die Nerven!
Dennoch finde ich diesen Film ganz gut, dies liegt neben der interessanten Story, besonders an Amy Adams, die sich hier wieder einmal die Seele aus dem Leib spielt. Ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend, setzt sie sich im Laufe des Films gegen ihren ungerechten Mann zur Wehr.
Waltz hingegen zieht hier nur wieder seine typische Show ab und kommt in einigen Szene, wo er mal versucht was anderes als sonst zu spielen, sichtlich an seine schauspielerischen Grenzen. Ich halte ihn daher einfach für keinen guten Schauspieler, weil er immer gleich spielt und in meinen Augen, auch nur einen Gesichtsausdruck hat.
Trotz allem ist der Film auch kein typischer Burton, aber ein sehr interessantes Biopic.
Die Geschichte von Margret Keane und ihren Bildern, mit den großen Kinderaugen, hat mich auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Big Eyes“
zurück zur Userseite von Jeremy