Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Bewertung durch Apanatschka  40% 
Durchschnittliche Bewertung 45%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Pirates of the Caribbean - Salazars Rache“ von Apanatschka


apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (01.06.2017 21:40) Bewertung
Ein Spezialeffekt namens Johnny Depp
Ich stelle mir das so vor: Jeder Angestellte des weltweiten Disney-Konzerns durfte eine verrückte Idee zum Drehbuch beisteuern. Weil das alles aber nicht zusammenpasste, wurde es mit einem klebrigen Brei von Spezialeffekten zusammengekleistert. So gibt es eine Verfolgungsjagd mit einem Bankgebäude, computeranimiertes Schifferlversenken in computeranimierter Landschaft, untote Meeresvögel, untote Haifische und die Haare von Javier Bardem flattern untot tricktechnisch perfekt. Ein besonderer Spezialeffket spielt den jungen Johnny Depp recht überzeugend, der echte bleibt dahinter weit zurück. Am Schluss gehen gefühlte 17 Handlungsstränge, mehrere selbsterfundene Meeresmythologien, ein paar "Luke, ich bin dein Vater"-Momente und eine Hundertschaft leerer Gagpatronen in einem Effektgewitter baden. (Gesamteffekt: Null.)
Und die größte Enttäuschung darin: Johnny Depp ist mehr lächerlich als lustig. Und am Schluss erinnern uns O. Bloom und K. Knighley an bessere Zeiten der Serie: Lang ist´s her!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Pirates of the Caribbean - Salazars Rache“
zurück zur Userseite von Apanatschka