Arlo & Spot

Bewertung durch california  50% 
Durchschnittliche Bewertung 50%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Arlo & Spot“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (24.08.2016 13:11) Bewertung
Nett, aber nicht mehr
"Arlo & Spot" ist ein Disney Pixar Film, der sich durch seinen einzigartigen Stil und atemberaubende Kamerafahrten auszeichnet. Einerseits brilliant realistisch, andererseits Comic-Haft ist die Atmosphäre anfangs ungewohnt, aber gleichzeitig einmal "etwas anderes" als die restlichen lupenreinen Animationsfilme.

Der Film ist gut, aber kein richtiges Meisterwerk, wie man es aus dieser Produktionsstätte gewöhnt ist. Es gibt nette Ideen, die allerdings keineswegs Meilensteine sind. So als wäre es ein Film, der halt "einfach da ist", weil man sich zu wenig Mühe gemacht hat, etwas großartiges zu produzieren. Es ist ein Film, den man sich einmal ansieht, bei dem aber nicht viel an Botschaft hängen bleibt, oder bei dem man darauf brennt ihn möglichst bald wieder zu sehen. Es gibt wenig Spannung, viel Vorhersehbares und eine im Grunde recht simple Story, die keine Überraschungen bietet.

Der Film ist mit FSK 6 gekennzeichnet, und ich muss zugeben, dass das wirklich an der Grenze ist: Denn für jüngeres und feinfühliges Publikum ist er keineswegs geeignet. Es gibt natürlich sowohl traurige, als auch lustige Szenen, aber dennoch wird ganz klar Fokus auf die Ernsthaftigkeit und Traurigkeit gelegt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Arlo & Spot“
zurück zur Userseite von california