Crimson Peak

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Crimson Peak“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (28.12.2015 22:49) Bewertung
Es war einmal...
Eine junde Dame verliebt sich in einen charmanten aber auch sehr mysteriösen Mann, welchen sie nach kurzer Zeit heiratet. Zusammen mit der Schwester des Gatten, welche noch viel geheimnisvoller ist, leben sie im Familien Anwesen. Doch das Anwesen und die Geschwister haben eine düstere Vergangenheit und vieles aus der Vergangenheit sucht die Bewohner heim.
Crimson Peak ist weiger ein Horro Film, als mehr ein Fantasy oder Märchen Film. Zu Beginn und an zwei weiteren Stellen im Film kommt es zwar zu klassischen Jumpscare Momenten, in Relation zum restlichen Film sind diese Momente kaum nennenswert. Gegen Ende wird der Film relativ blutig, wobei hier nicht übertrieben mit dem Kunstblut herum gegossen wird. Es passt sich alles sehr ästhetisch in das Gesamtbild.
Die Geschichte rund um das Anwesen und seine Bewohner bekommt man während des ganzen Filmes immer nur Häppchen weiße präsentiert, wobei die einzelnen Stück zuerst nur selten einen Sinn ergeben und meist sogar noch mehr Fragen aufwerfen.
Man sollte sich bei diesem Film nicht zu sehr vom Genre Horror abschrecken lassen und die ersten 20 Minuten durchhalten. Del Toro präsentiert ein Märchen wie es con den Gebrüder Grimm hätte sein können, sofern man die originalen Fassungen her nimmt und nicht die kinderfreundlichen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Crimson Peak“
zurück zur Userseite von Sana Sani