Ex Machina

Bewertung durch andreas1608  70% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Ex Machina“ von andreas1608

andreas1608_6b98f9dcc4.gif
andreas1608 (01.01.2016 22:08) Bewertung
Femme Fatale
"Ex Machina" ist gut, aber leider nichts mehr als das und ich werde ihn höchstwahrscheinlich wieder bald vergessen haben. Die schauspielerische Leistung von Oscaar Isaac ist recht gut, ich fand seinen Charakter interessant und habe ihn gerne zugeschaut aber Domhnall Gleeson war eher langweilig. Der Charakter hatte so gut wie keine Facetten und die Dialoge zwischen Oscaar und Domhnall fielen flach. Die Szenen mit Ava hingegen waren großartig inszeniert. Ava errinert sehr stark Scarlett Johannsons Figur aus "Under the Skin". Der ganzer Film errinert auch sehr stark an Kubricks "2001".

Die Themen die abgedeckt wurden, waren nicht Aussagekräftig, sondern wollten eher eine Konversation für nach dem Film starten, was sich eher negativ ausgewirkt hat, da ich zumindest dadurch keine emotionale Verbindung zur Geschichte hatte, vor allem weil die Fragen die gestellt wurden keine neuen sind und sie keiner versucht hat zu beantworten.

"Ex Machina" is zwar nichts besonderes, aber Alex Garland bewies sich als toller Regisseur. Bin gespannt was er als nächstes raus bringt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ex Machina“
zurück zur Userseite von andreas1608