Trolls

Bewertung durch california  65% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Trolls“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (25.11.2016 11:15) Bewertung
kunterbunte Welt
"Trolls" ist für mich ein kleiner Überraschungshit. Wär hätte gedacht, dass die kleinen Spielzeug-Trolle der 90iger Jahre im Jahr 2016 ihren eigenen Kinohit landen? Wahrscheinlich niemand! Gerade deswegen bin ich begeistert von dieser kunterbunten Welt, die die Herzen der jüngeren Zuseher im Sturm erobern kann. Auch wenn die Design-Umsetzung für mich selbst etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Für Erwachsene ist diese Welt zwar nicht ganz so entzückend wie für Kinder, aber dennoch nette Unterhaltung für zwischendurch. Ganz an Dreamworks Klassiker wie Shrek und Co. kommt der Film zwar nicht heran, aber dafür gibt es durchaus Elemente, die den Film zu etwas Besonderem machen. Es gibt liebevolle und sympathische Charaktere, tolle, detailreiche farbenfrohe Animation, und auch interessante Handlung, die angeschnitten wird. Es ist nicht alles um nur quietschbunt, sondern es gibt auch ernste Stellen die Hintergründe beleuchten. Die Musik von Justin Timberlake und Co. verleiht dem Film den richtigen Pepp. Überraschenderweise wurde im Trailer nicht jede Besonderheit verpulvert. Ein reiner "Lach"-Film ist der Film jedoch auch nicht, da vor allem im Mittelteil sehr wenig Fokus darauf gelegt wurde. Das macht den Film ein bisschen langatmig und zäh. Da hätte man durchaus etwas mehr Humor einbauen können.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Film gedreht wurde, um wieder den Spielzeug-Markt aufzumischen. Wenn es so sein sollte, dürfte sicher mit ein paar Gewinnen zu rechnen sein. Ingesamt war der Film einfach mittelmäßig, und für Kinder unter 10 sicher ein voller Erfolg.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Trolls“
zurück zur Userseite von california