The Revenant

Bewertung durch Mastercard  70% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „The Revenant“ von Mastercard


Mastercard (26.01.2016 21:19) Bewertung
Extrem langatmig
Einerseits faszinieren einen die schönen Landschaftsaufnahmen, andererseits hat mich der Film mit seiner Länge gelangweilt. Man hätte die Story in die Hälfte der Zeit packen können, und mehr aus dem Film gemacht. Zu den Pfeilen, die aus dem Nichts kommen (Anfang des Films), sage ich mal nichts. Aber ein wenig Realismus wäre angebracht, jedenfalls ist es stark unglaubwürdig, wenn sich die Trapper mit Büchsen (!) im fast freien Feld in einem Wäldchen nicht gegen Indianer mit Pfeil und Bogen verteidigen könnten. Da fehlt ein wenig die Glaubwürdigkeit - ODER man hätte eben mehr Statisten bezahlen müssen. Insgesamt ist die Anzahl der Personen in den Szenen immer "unterbesetzt", ein Fort in dem nur 15-20 Personen rumlaufen? Natürlich... Vom Überleben der zahlreichen Verletzungen ganz zu schweigen, das war schon ETWAS an den Haaren herbeigezogen. Wer überlebt solches Rumliegen bei Minusgraden, ohne Nahrung?! Oder die Schwimmtour im Winter im Fluß!?

Wie gesagt, es wäre ok, wenn der Film die Pausen verkürzt hat. So aber hat man immer das Gefühl: Geht es jetzt bitte endlich weiter? Der Film lebt durch seine Weitwinkelaufnahmen, und der Landschaft. Der Rest ist eine Mischung aus "Der mit dem Wolf tanzt", "Rosamunde Pilcher" und "The Grey"...

Muss man nicht gesehen haben, finde ich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Revenant“
zurück zur Userseite von Mastercard