Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Frank

Bewertung durch Sana Sani  70% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Frank“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (06.09.2015 23:00) Bewertung
Frank
Frank ist der wohl schrägste Film, den ich heuer sehen durfte. Nachdem ich den Trailer gesehen habe, habe ich mir eigentlich eine heitere Indie Komödie erwartet, die durchaus ein paar "schwerer" Szenen hat, am Ende aber doch ein gute Gefühl hinterlässt. Tatsächlich ist Frank aber ein durchwegs trauriger Film, in dem die persönlichen Schicksale und verlorenen Träume der Protagonisten kaum aufgearbeitet werden, sondern viel mehr einfach in den Raum gestellt werden. Frank selber versteckt sich vor der Welt unter einer großen Maske und versucht eigentlich nur, die perfekte Musik zu erschaffen.

Im gesamten Film wird durch Michael Fassbenders Schauspielerische Leistung geprägt. Ähnlich wie Scarlett Johansson in Her schafft es Fassbender ohne Mimik seinem Charakter glaubwürdige Emotionen zu verleihen. Das seine Maske dabei immer ein wenig lächelt,während er selber fast depressiv am Boden liegt, verleiht den Szenen eine Skurrilität, die einzigartig ist. Aber auch die restliche Cast, allen voran Maggie Gyllenhaal verleihen dem Film eine ganz eigene Handschrift.

Frank ist kein Film für jeder man, da er unkonventionell ist und skurril. Dennoch sollte man ihn gesehen haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Frank“
zurück zur Userseite von Sana Sani