The Interview

Bewertung durch AWOL  10% 
Durchschnittliche Bewertung 44%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „The Interview“ von AWOL

r2pi (02.01.2015 11:12)
konnichi wa!
eine komödie ohne lacher, eine satire ohne biss: hätte der sonyhack (vorgeblich durch nordkorea) inklusive gefährlicher drohungen an alle kinobetreiber, die den film tatsächlich herausbringen, nicht für politische kontroversen bis hin zur "cyberwar!"-hysterie geführt – kein hahn hätte danach gekräht.

james franco gibt hier einen manisch-hyperaktiven talkshow-host; dessen journalistische highlights ("eminem is gay!!! rob lowe is secretely bald!!!") treiben seinen buddy (seth rogen) alsbald in eine tiefe sinnkrise. ein hochbrisantes interview mit dem nordkoreanischen obersten führer kim jong-un soll dem abhilfe schaffen – und der CIA die möglichkeit geben, mittels giftanschlags sich des unbotmäßigen diktators zu entledigen. "take him out!" – nein, nicht zum dinner, meine herren...

dass sich dadurch eine reihe von platten witzchen wie die mini-missile im körperdepot ergeben, war leider abzusehen – wirkliche peinlichkeiten wie die japanische grußformel an das (unter der japanischen herrschaft unterjochte) koreanische volk oder die anwürfe kim jong-uns bezüglich der US-schuld am koreakrieg oder der höheren anzahl an inhaftierten verpuffen im nichts. "gerettet" wird die US-sicht auf das leben nur dadurch, dass es doch noch gelingt den obersten führer zu entlarven: als hosenscheißer...

fazit: "the interview" mag zwar einen kurzfristigen politischen sturm im wasserglas ausgelöst haben wie weiland die wikileaks-veröffentlichung der US-diplomatenpost, ist aber in seiner belanglosigkeit so dumm, dass das wall street journal bereits klagen über das "dumbing-down" des US-publikums und der US-filmemacher anstimmt – die jeden scheiß produzieren und willig konsumieren, solange die marketingabteilung nur gute arbeit verrichtet.
 
  awol_10d20ec5c0.png
AWOL (17.01.2015 18:01) Bewertung
Zustimmung!
Respekt, in welch gepflogenem Ton du über den Film hast sprechen können. Die Flachheit der Sprüche und vermeintlichen Witze ist wirklich deprimierend. Ist glaub' ich eher was für hartgesottene/besoffene Bros.

zum gesamten Filmforum von „The Interview“
zurück zur Userseite von AWOL