Collateral

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Collateral“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.12.2004 16:52) Bewertung
Meisterliches Kinovergnügen
Okay, ich gebs zu: ich steh auf den Stil von Michael Mann. Schon im "Insider" hab ich seine Sequenzen nahezu auf Knien bewundert, in denen er ohne viel Dialog, nur mit Kamerafahrten und leise dazu komponierter Musik die Handlung transportiert.

Diesmal erleben wir Tom Cruise in seinem zweiten Film, in dem er wirklich einen guten Eindruck hinterläßt: nach "Magnolia" nehmen wir ihm hier den Killer, der kaltblütig seinen Auftrag ausführt, durchaus ab.

Ebenso überzeugend: Jamie Foxx als genügsamer Taxifahrer, der die Situation in den Griff zu kriegen versucht und so in die Schußlinie gerät.

Natürlich nicht zu vergessen: Jada Pinkett Smith (Will Smiths Ehefrau !! Tut leid, Jungs!) als kühl-faszinierende, fast unnahbare Staatsanwältin. Besonders in der ersten Hälfte des Filmes kann man(n) kaum die Augen von ihr lassen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Collateral“
zurück zur Userseite von Harry.Potter