Die Karte meiner Träume

Bewertung durch Sana Sani  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Die Karte meiner Träume“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (19.03.2015 21:40) Bewertung
Roadmovie
Der kleine T. S. Spivet ist ein junger Entdecker, der zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern auf einer Farm in Montana lebt. Als eines Tages sein Zwillingsbruder durch einen Unfall stirbt, verändert sich sein Leben. Als eines Tages auch noch das Smithsonian anruft, um den vermeintlich Erwachsenen T. S. Spivet zu seiner Erfindung zu gratulieren, beschließt T.S. nach Washington zu reisen.
Was folgt ist ein berührendes und buntes Roadmovie. Der Film mag zwar auf den ersten Blick sehr kindlich wirken, ist jedoch sehr ernst und durchaus eher was führ junge Erwachsene und älter. Der Humor im Film löst nahtlos sehr bewende Szenen ab, in denen man T.S. einfach nur in den Arm nehmen möchte. Die aus dem Buch bekannten Illustrationen werden gekonnt eingeblendet und ergänzen auf die Art so manche Szene.
Unter den Schaupsielern war Kyle Catlett für mich am herausragendsten. Er spielte sogar besser als Helena Bonham Cater.
Die KArte meiner Träume sollte von jedem gesehen werden und nicht nur neben bei.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Karte meiner Träume“
zurück zur Userseite von Sana Sani