Monsieur Claude und seine Töchter

Bewertung durch ChriO  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Monsieur Claude und seine Töchter“ von ChriO

ChriO (12.12.2021 09:51) Bewertung
An überspitzten Vorurteilen nicht zu übertreffen
Beim Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ (Teil 1) handelt es sich um eine multikulturelle Komödie, wie man sie nur selten erlebt.
Auf äußerst amüsante Weise taucht der Zuschauer in die Vermischung des Mindsets einer traditionsbewussten französischen Familie mit jener Welt eines Muslimen, eines Juden und eines Chinesen ein -> Satire pur!
Dass bei vier Töchtern zumindest ein Schwiegersohn dem klassischen französischen Stil entspricht, würde zumindest die statistische Wahrscheinlichkeit nahelegen…. doch nicht bei Familie Claude. Wie es auch hier das Schicksal so schön wollte, entschied sich die jüngste Tochter für einen dunkelhäutigen Afrikaner als Zukünftigen.
Auch dieses Kennenlernen entpuppt sich als multikulturelles Highlight und könnte aufgrund der überspitzten Klischees und Vorurteile auf keine lustigere Art und Weise präsentiert werden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Monsieur Claude und seine Töchter“
zurück zur Userseite von ChriO