Wenn ich bleibe

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung    75%
Anzahl der Bewertungen 3
   
Pfeil zum gesamten Filmforum
Pfeil neuer Forumseintrag
Pfeil zur Filmseite

Forumseintrag zu „Wenn ich bleibe“ von Harry.Potter

IMG_20180307_183904
Harry.Potter (30.06.2018 17:10) Bewertung
Sehr stiller Film über ein aufrührendes Thema
Nachdem ich den Trailer zum Film gesehen hatte dachte ich, mich würde hier so etwas wie "Stadt der Engel" nur ohne Engel erwarten - ein Mensch überschreiet die Grenze zwischen Leben und Tod und an sich unsichtbare Dimensionen des Seins werden sichtbar. Statt dessen erzählt der Film über weite Strecken einfach Rückblenden aus Mias Leben und rückt die Bedeutung aller Menschen, mit denen sie in Verbindung war, ins rechte Licht. Chloe Grace Moretz überzeugt mich in diesen Rückblenden durchaus mehr als in den Szenen ihres Dahinirrens im Krankenhaus außerhalb ihres Körpers. Nicht ganz überzeugt hat mich auch die Qualität der Beziehung zu ihrem Freund Adam (Jamie Blackley), die zwischen glaubhafter Unterschiedlichkeit, die sich letzten Endes anzieht und dick schmalziger Tränendrüse hin und her pendelt. Insgesamt ein sehr ruhiger Film, der bis zum Ende hin durchaus berührt, das Aufrührende seines Themas aber über weite Strecken (zumindest dramaturgisch) links liegen lässt. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Schwung erwartet.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wenn ich bleibe“
zurück zur Userseite von Harry.Potter