Interstellar

Bewertung durch xrichx  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Interstellar“ von xrichx


xrichx (11.11.2014 08:49) Bewertung
Absurd genial!
Selten ist ein Film so faszinierend wie Interstellar. Klar haben die Kritiken im vor hinein sich schon überschlagen, und man geht mit einer gewissen Erwartungshaltung in das Kino, allen voran natürlich nach dem man Nolans Filme lieben muss zwischen all den furchtbaren Blödsinn der sonst so gezeigt wird.

Aber, man weiß fast nichts von dem Film, klar, die Welt geht unter, wir müssen uns eine neue suchen, aber was einen hier erwartet erschlägt einen förmlich. Teilweise nicht unbedingt vorteilhaft, gebe ich zu, man wird mit Physik förmlich bombardiert, und ja, man sollte gar nicht erst versuchen dahinter zu kommen was das tatsächlich alles bedeutet, aber denn noch schafft es der Film, vor allem die Charaktere, das ganze auf eine unglaublich persönliche ebene zu bringen, sodass der Film einfach keine Längen hat und einen richtig gut fesselt.

Fazit, wieder schafft es Nolan mich dazu zu bewegen den Film ein weiteres Mal im Kino anzuschauen, danke, hierfür extrem gerne!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Interstellar“
zurück zur Userseite von xrichx