Mallrats

Bewertung durch Thorsten  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Mallrats“ von Thorsten

screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
Thorsten (10.04.2020 11:05) Bewertung
Mallrats
Die Quarantäne gibt einem Zeit über vieles nachzudenken. Etliche nutzen diese für eine Selbstreflexion, und versuchen dabei mitunter zu ergründen was uns zu den Menschen gemacht hat, der wir sind. Dabei ist die Bedeutung von Filmen gewiss nicht zu unterschätzen. Zumindest ich kann behaupten, dass dieses Medium mir sehr dabei geholfen hat meinen Charakter zu formen. Ein Werk, das mich dabei sehr geprägt hat ist „Mallrats“. Regisseur und Silent-Bob-Darsteller Kevin Smith gab mit diesem Film Comicfans einer ganzen Generation ein Vehikel und das Gefühl nicht alleine auf dieser Wellt zu sein. „Mallrats“ ist mein bevorzugter Beitrag der „New-Jersey-Filme“ von Smith und vermag es nach all diesen Jahren mich immer noch glücklich zu machen. Passenderweise erschien am 2. April hierzulande das „Jay & Silent Bob Reboot“ auf Blu-Ray und DVD. In diesem Film gibt es ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus „Mallrats“.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mallrats“
zurück zur Userseite von Thorsten