Brick Mansions

Bewertung durch california  35% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Brick Mansions“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (05.12.2016 10:51) Bewertung
Kopie
Paul Walker und ein Auto am Cover - Das muss doch fast "Fast & Furious" sein? Weit gefehlt - Brick Mansion heißt der Film, in dem es um einen Drogenbaron, einen Undercover Cop und einen Ex-Sträfling geht. Diese Charaktere sind auch genau so, wie man sie erwarten würde: Stereotype von der Stange lassen grüßen.

Das französische Original "Ghettogangz" (1 und 2) verfolgt die gleiche Story wie dieser Hollywood-Streifen. Dagegen ist "Brick Mansion" eines: unterer Durchschnitt! Leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein Film zum berieseln lassen, ohne eine besondere Gefühlsregung zu erwarten. Wer das Original nicht kennt, kann durchaus einen Blick wagen. Die Handlung ist simpel, kopiert und scheut sich davor, Spannungsmomente zu erzeugen oder Logik zu folgen. Das große Aushängeschild des Films ist der temporeiche Schnitt, der aus einfallslosen Szenen fetzige Momente zaubert. Ganz klar ist Paul Walker das Aushängeschild für diesen Film. Da wäre mehr drin gewesen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Brick Mansions“
zurück zur Userseite von california