Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung durch Mastercard  50% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ von Mastercard


Mastercard (12.01.2016 23:17) Bewertung
Film zeigt genau die neuen Besitzverhältnisse an - Disney
Der Film ist in meinen Augen über lange Strecken langweilig und vorhersehbar. Die teilweise typisch amerikanischen "Kinder-Dialoge" und krampfhaft eingebauten Witzchen sind sehr mühsam. Alles in allem war es den Kartenpreis nicht wert, auch wenn der Film mit dem Leinwandcomeback von H. Ford etwas an Qualität (Nostalgie) gewinnt. Aber sonst?
Ich bin überrascht, dass Filme wie die 70/80er Star Wars Reihe zu Hause am TV weit besser wirken, als die aktuellen Filme 3D (!) im Kino. Wenn ich mir Cockpit und Interieur des Millenium Falcon einst und jetzt anschaue, so wirkt der Millenium Falcon von heute wie ein billigst produziertes Mockup...
Harrison Ford tut noch sein möglichstes, aber kann halt auch nur mehr stehende Rollen übernehmen. Die restlichen Schauspieler waren schwach, am besten im Film waren noch die Außerirdischen, aber auch die Band war im Vergleich zur alten eine schlechte Kopie.
Schade, irgendwie hatte ich mir VIEL mehr erwartet. In erster Linie keine so lächerliche Story - da war ja Episode I sehenswerter, und auch von den Schauspielern besser besetzt. Kann leider nur negativ schreiben, der Film war in meinen Augen eine Enttäuschung, und dass dieser Film jetzt am meisten Kohle von allen Filmen einspielen soll seit Anbeginn ist für mich nur aufgrund des Hypes nachvollziehbar. Jeder Fan im Bekanntenkreis sagt zum aktuellen Star Wars Streifen nur "Naja, hab mir schon ein wenig mehr erwartet". Naja, sowas kommt raus, wenn Disney das Ruder übernimmt. Es ist ein Kinderfilm geworden, und es waren auch recht viele Kinder im Saal. Und das ist dann nicht mehr das, was ich mir unter Star Wars vorstelle.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Wars - Das Erwachen der Macht“
zurück zur Userseite von Mastercard