Birdman

Bewertung durch Sana Sani  85% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Birdman“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (09.03.2015 20:59) Bewertung
Vogelman
Birdman hat mir besonders aufgrund der Charakteren und der satirischen Ansicht des Showbiz gefallen. Michael Keaton und Edward Norton ergänzen sich perfekt.
Der Film besticht neben einer interessanten Geschichte vor allem durch die Kamerafahrten. Meist hat man den Eindruck, dass man direkt im Geschehen steht und den Protagonisten über die Schulter schaut und ihnen dann über den Gang nach eilt. Ein Schnitt ist kaum zu sehen und der Film fühlt sich einfach nur flüssig an.
Musikalisch dominiert ein Schlagzeuger, der immer wieder einmal auftaucht und Szenen noch weiter treibt. Für war gerade er eine Perle im Film.
Einzig mit dem Ende hab ich leichte Probleme. Es ist zwar gut, lässt aber zumindest mich mit ein paar Fragen stehen.
Trotzdem ist der Film ein genialer Hieb gegen Hollywood und den Broadway und unterhält bis zum Schluss.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Birdman“
zurück zur Userseite von Sana Sani