Donnie Darko

Bewertung durch california  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Donnie Darko“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (15.07.2007 22:30) Bewertung
Liebe und Hass
Der Film ist einfach vom Anfang bis zum Ende genial. Man weiß nicht wirklich, was man damit anfangen soll... aber er überzeugt einfach durch eine seltsame Art von Genialität. Der Schluss bietet ein aufschlussreiches und gleichzeitig rätselhaftes Ende. Jake Gyllenhaal spielt in diesem Film, als wäre er selbst Donnie Darko und nie jemand anderes gewesen. Er wandelt an den Grenzen von Wahnsinn und Realität. Der Film regt zum Nachdenken an und man kann viele Genres in die außergewöhnliche Atmosphäre hinein interpretieren. Das Ende und dessen Interpretation muss wohl jeder für sich selbst finden. Dieser Film ist ein echter Geheimtipp.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Donnie Darko“
zurück zur Userseite von california