Dirty Dancing

Bewertung durch sky_76  80% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Dirty Dancing“ von sky_76

sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (21.07.2017 10:03) Bewertung
The Time of My Life
Ok, um es kurz zu machen: Der Film ist weniger für sich genommen erwähnenswert als im Kontext zur damaligen Zeit - ich war damals 10 Jahre und da waren die Themen erste Liebe, Mädchen, Küssen, usw. ja noch unbekanntes und aufregendes Neuland. So gesehen war Patrick Swayze unser aller Idol - ich erinnere mich noch daran, dass wir in sämtlichen Freibädern und Badeseen die Schwebefigur geprobt haben - leider meistens nur für den nie eingetretenen Fall der Fälle - aber der Wille zählt. So gesehen ist der Film die femininere Variante von Rocky. 'You can win if you want' sangen die damals schon fürchterlichen Modern Talking. Aus heutiger Sicht gesehen schrammt der Film zwischen Belanglosigkeit und Bedenklichkeit (er in autoritärer und erzieherischer Position, sie nur Love Interest und viel zu jung) entlang. Was aber auch immer mein Soundtrack des Lebens bleiben wird: Die Dirty Dancing Audio Kassette die wir in diversen Sommern mindestens 10 mal pro Tag durchgespielt haben. Von „She's like the Wind“ über „Overload“ zu „Be My Baby“.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dirty Dancing“
zurück zur Userseite von sky_76