Snowpiercer

Bewertung durch bricklayer  70% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Snowpiercer“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (27.04.2014 09:35) Bewertung
Eindimensional...
...was jetzt aber nicht heißt das dies auch für die umsetzung des filmes gilt. diese ist obwohl das geschehen innerhalb eines - wenn auch sehr langen - zuges spielt sehr gut gelungen. der film ist auf seine weise durchaus gesellschaftskritisch und vermag mit schönen bildern und passender musik (blutige) action mit langsamen passagen (um die geschichte zu erzählen) gekonnt zu verbinden.
der film ist sci-fi, also muss man über die eine oder andere technische ungereimtheit hinweg sehen. auch gibt es das eine oder andere mal doch auch konstruierte szenen um die handlung schneller vorantreiben zu können.
in summe ein gelungener sci-fi film mit einer schön "linear" in szene gesetzten dystopie. zum absoluten muss film fehlt dann doch das gewisse etwas.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Snowpiercer“
zurück zur Userseite von bricklayer