A Million Ways to Die in the West

Bewertung durch Sana Sani  85% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „A Million Ways to Die in the West“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (02.01.2015 18:44) Bewertung
Ein Western der anderen Art
Ob man A Million Ways to die in the West mag oder nicht hängt Kurz gesagt von der eigenen Einstellung zu derben Humor ab. So werden Filmfreunde die auch bei anderen Seth McFarlane Produktionen lachen können garantiert einen Film, der ihn zusagt, wohin Leute, die nach intelligenten Witzen suchen wohl eher diesen Film ignorieren sollten.

Die Story ist sehr schnell erzählt. Der Schafzüchter Albert ist der perfekte Anticowboy: feig, schlecht im Trinken und hat noch nie mit einem Colt geschossen. Nachdem ihn seine Freundin wegen einem andern verlässt (sehr gut gespielt von Neil Patrick Harris) fordert Albert ihn zu einem Duell heraus. Da passt es gerade richtig, dass die schöne Anna (Charlize Theron) auftaucht und ihm das schießen beibringt.
Im Laufe des Filmes kommen sich die beiden, wenig überraschend, näher. Zum Leidwesen von Albert ist Annas aktueller Freund bzw. gatte der Bandit Clinch (Liam Neeson), der Anna mit niemandem teilen möchte.
Der Rest der Geschichte erzählt sich in ein paar tiefen Witzen.

Im Vergleich zu MacFarlanes Vorgänger Film Ted sind die Fäkalwitze viel tiefer, machen aber dennoch Spaß.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A Million Ways to Die in the West“
zurück zur Userseite von Sana Sani