A Million Ways to Die in the West

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „A Million Ways to Die in the West“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (01.06.2014 15:30) Bewertung
Wetterexperiment
Das Filmerlebnis ist ja meist abhängig von den zuvor gesteckten Erwartungen. Nach dem Trailer zu „A Million Ways to Die in the West“ waren meine Erwartungen sehr hoch. Doch nach ersten bescheideneren Kritiken und im Vergleich zu „Ted“ bescheidenen Einspielzahlen habe ich auch meine Erwartungen deutlich gesenkt. Und diese gesenkten Erwartungen wurden dann in der ersten Hälfte des Films auch durchaus erfüllt. Zu viele Gags, die man schon aus dem Trailer kennt, zu lange Pausen zwischen den Gags sowie zu viel Western und zu wenig Western-Parodie. Und natürlich wie so oft etwas zu viel Fäkalhumor. Eine gelungene aber nicht überragende Komödie. In der zweiten Hälfte gab es hier eine leichte Steigerung, einfach genial war hingegen ein kleiner Gastauftritt in einem Stall, mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet hatte und bei dem mir vor Überraschung fast die Luft wegblieb. Als großer Fan eines anderen Films (den ich hier aus Gründen der Überraschung nicht verraten will) war allein diese 15 Sekunden lange Szene den ganzen Preis der Kinokarte wert. Ein tolles Crossover-Erlebnis.

Vor allem die Nebendarsteller haben es in diesem Film ja in sich. Die Nebenhandlung von Giovanni Ribisi und Sarah Silverman fand ich zwar deftig sehr lustig … hätte man gerne noch etwas ausbauen können. Den besten bzw. kleinsten Gastauftritt hatte Ryan Reynolds, dessen Szene so kurz ist, dass er nicht einmal ein Wort sagen kann, bevor er erschossen wurde. Die Szene mit Ewan McGregor dürfte nicht viel länger sein, denn seinen Namen habe ich erst im Abspann gesehen. Und auch zum Schluss (und auch nach dem Abspann) gibt es noch einen gelungenen Gastauftritt eines Filmhelden aus einem ganz anderen Film.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A Million Ways to Die in the West“
zurück zur Userseite von UNCUT