Mädelsabend

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Mädelsabend“ von UNCUT

uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (25.06.2014 15:23) Bewertung
Walk of Shame
Gestern in der Sneak gesehen, muss ich sagen dass der Film durchaus unterhalten hat. Die besten Gags hatten dabei Elizabeth Banks’ Freundinnen Rose und Denise. Die beiden hätten durchaus mehr Zeit im Film verdient.

Was mich etwas stört, ist der deutsche Titel „Mädelsabend“, der einerseits das Zielpublikum sehr einschränkt (ausserhalb der Sneak hätte ich ihn mir wahrscheinlich so nicht angeschaut) und außerdem überhaupt nicht das Thema trifft. Um den Mädelsabend geht es nur ein paar Minuten am Anfang, der restliche Film handelt von der Odyssee am nächsten Tag. Das ist ein wenig so, als würde man „Inglorious Basterds“ stattdessen „Im Keller des Bauern“ nennen. Der Titel „Walk of Shame“ trifft den Inhalt des Films dann schon viel besser.

Der Film ist natürlich überhaupt nichts Anspruchsvolles, aber wie gesagt er hat unterhalten. Und er hat Lust gemacht wieder einmal meiner Lieblingsfilme des Genres „Eine Nacht, in der alles schief geht“ anzuschauen: „Die Zeit nach Mitternacht“ von Martin Scorsese.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mädelsabend“
zurück zur Userseite von UNCUT