The Hateful 8

Bewertung durch Lex217  100% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „The Hateful 8“ von Lex217


lex217_0d8e49e998.jpg
Lex217 (03.02.2016 11:29) Bewertung
Ein weiteres Meisterwerk
Ich hatte hohe Erwartungen - und sie wurden dennoch übertroffen.
So muss ein Kinoabend - interessante Figuren, fesselnde Story, eine Atmosphäre, in die man völlig hineinkippen kann und am Ende wie aus einem Rausch erwacht. Wenige Filme schaffen es mich so vollständig einzuwickeln wie "The Hateful Eight" es gestern geschafft hat. Sodass man die Schauspieler völlig vergisst, ja irgendwie fast vergisst, dass es ein Kunstprodukt ist.

Tarantino wird immer besser mit dem Alter, scheint mir. Alles sitzt. Die Besetzung, die Ausstattung, die Dialoge, das Tempo, die Stimmung, die Story, die Musik - alles.
Jeder Schauspieler bekommt seine Chance zu glänzen, wobei JJ Leigh und Walton Goggins für mich am beeindruckendsten waren. Tim Roth hat mir großen Spaß gemacht und von Kurt Russell wusste ich gar nicht, dass er so gut spielen kann.
Ich war von Anfang an (die Creditsequenz ist spitze, die Musik ein Wahnsinn!) bis zum Ende total gefesselt und der Film hat mich keine Sekunde verloren.

Ein bisschen eine Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Django" imho, wobei die Elemente des Ersteren überwiegen. Es ist ein Western-Kammerspiel. Und das zu erwartende Blutbad ist für mein Gefühl wesentlich stimmiger und weniger übertrieben als in "Django", was ich befriedigend fand.

Wer Tarantino nicht mag, wird ziemlich sicher auch hiermit nichts anfangen, ganz klar. Wer die "Reservoir Dogs" mag, sollte gut bedient sein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Hateful 8“
zurück zur Userseite von Lex217