Pompeii

Bewertung durch 8martin  45% 
Durchschnittliche Bewertung 37%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Pompeii“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (13.08.2018 12:42) Bewertung
Ausbruch zur rechten Zeit
Ein Sandalenspektakel, das sich durch übertriebene Brutalität auszeichnet und die römische Geschichte benutzt um anspruchslose Unterhaltung zu bieten. Der spannungsarme Plot ist heute genauso massenkompatibel wie seinerzeit im ersten Jahrhundert nach Christi. Dabei kommt der Ausbruch des Vesuvs (79 n.Chr.) zur rechten Zeit und löst alle Probleme nach dem Ratschluss der Götter.
Nur durch flotte Stunts und eine stilistisch konsequent durchgehaltene Optik u.a. mit digitalen erstellten Katastrophen kann der Film überzeugen.
Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte zwischen dem versklavten Gladiator Milo (Kit Harington) und der reichen Kaufmannstochter Cassia (Emily Browning). Ein Guter und ein Böser flankieren die beiden. Schauspielerisch ist Kiefer Sutherland als mordlustiger Senator Corvus und böser Zyniker noch der Markanteste. Adewale Akinnuoye-Agbaje als schlichtes Kraftpaket Atticus für Loyalität und Menschlichkeit zuständig.
Der eruptive Vulkanausbruch ähnelt einem Feuerwerk mit Leuchtraketen, die Erdbewegungen einstürzenden Neubauten. Die leichte Spannungssteigerung am Schluss gründet sich nur auf die Frage ‘Wann und wie erwischt es den bösen Senator Corvus?‘
Das Ende in Glut und Asche nach dem finalen Kuss und einem Tsunami (sic!) erfreut besonders Besucher, die schon mal in Pompeji vor Ort die in Tuffstein konservierten Leichen bestaunen konnten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Pompeii“
zurück zur Userseite von 8martin