The Ring 2

Bewertung durch Rahvin  30% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „The Ring 2“ von Rahvin


Rahvin (27.04.2005 16:20) Bewertung
Langeweile neu definiert
Auch The Ring ist ein amerikanisches Remake eines J-Horror-Klassikers. Inzwischen bin ich davon überzeugt, daß diese Konstellation lediglich dazu taugt, schlechte Filme zu produzieren. Die Produzenten von The Ring 1 und 2 versuchen, den Horror auf eine neue Ebene zu katapultieren, verlieren dabei aber die ursprüngliche Geschichte aus den Augen. Nachdem es mehrere Filme in der japanischen Reihe gibt, ist eine Fortsetzung zu befürchten, auf die man aber getrost verzichten kann. Ist im ersten Teil noch der Grusel durch die ungewöhnliche Geschichte und den subtilen Schrecken garantiert, wendet sich der Erzählstrang in den folgenden Filmen und wird zunehmend philosophischer; ähnlich wie in der Matrix-Serie werden die Filme mit aufsteigender Serienzahl unverständlicher und langatmiger; weder die Hauptdarstellerin noch der enervierende Jungschauspieler überzeugen, da habe ich schon bessere Laienschauspieler beobachten dürfen. In diesem Sinne könnte man diese Filmreihe getrost nach Teil 2 einstellen. Zumindest ich wäre dankbar.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Ring 2“
zurück zur Userseite von Rahvin