Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Bewertung durch UNCUT  80% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Anchorman - Die Legende kehrt zurück“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (22.02.2014 18:34) Bewertung
Anchorman 2.5
Also vorweg muss ich mal sagen, dass ich mich bei „Anchorman 2“ köstlich unterhalten habe. Und diejenigen denen der erste Teil gefallen hat, werden auch mit dem zweiten Teil ihre Freude haben. Wer mit Will Ferrell und seinem Humor nichts anfangen kann, sollte sich wahrscheinlich auch diesen Film nicht anschauen.

Ich habe den Film glücklicherweise in der Originalversion gesehen, denn wie ich von Freunden erfahren habe, soll die deutsche Synchronfassung nicht gerade das Gelbe vom Ei sein. In Graz gibt es leider sehr wenig Vorstellungen dieser Fassung. Mit Verspätung erst am Freitag in der OV-Version gestartet, gibt es (vorerst) nur zwei Vorstellungen im KIZ RoyalKino. Die zweite ist am kommenden Montag am Nachmittag.

Noch viel interessanter an „Anchorman 2“ finde ich aber die News der letzten Tage. In den USA erscheint nämlich nächste Woche in rund 1000 Kinos eine R-Rated „Super Size Version“ des Films. Und diese ist nicht nur um ca. 20 Minuten länger als die ursprüngliche Kinofassung, sondern enthält rund 95% neue Szenen. Wie geht das? Beim Dreh wurde viel improvisiert und mehrfach gedreht. Für die neue Fassung wurden nun für die meisten Szenen alternative Versionen mit anderen Gags genommen. Nur einige für die Handlung wichtige Szenen kommen in beiden Fassungen vor, ansonsten sieht man einen völlig anderen Film (wenn auch wahrscheinlich mit der gleichen Grundhandlung.) Ab April erscheint diese Fassung dann auf DVD und VoD. Bin schon sehr gespannt auf dieses interessante Experiment.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Anchorman - Die Legende kehrt zurück“
zurück zur Userseite von UNCUT