Grand Budapest Hotel

Bewertung durch Mrs.Rochester  100% 
Durchschnittliche Bewertung 87%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Grand Budapest Hotel“ von Mrs.Rochester


mrs.rochester_c605f32a12.jpg
Mrs.Rochester (30.09.2014 21:32) Bewertung
Geteilte Meinungen
Nachdem ich den Film bereits im Kino gesehen hatte konnte ich meine Familie auch zu diesem Kinogenuss überreden. Da gingen die Meinungen aber gehörig auseinander.
Meine Mutter fand den Film unverständlich und verworren, meine Schwester schloss sich diesem Urteil an und fügte dem noch Witzlosigkeit und Langatmigkeit bei.

Persönlich aber war ich mehr als begeistert. Das gigantische Staraufgebot wird nur noch durch die Situationskomik übertroffen. Die zierlosen aber raffinierten Dialoge wechseln sich wie im Kreuzfeuer ab, einfach herrlich. Gerade die geringe Mimik und die schnellen Dialoge machen den Film so einzigartig. Mit den retro-originellen Titelsequenzen, den postkartenähnlichen Panoramablicken und den fantastisch-dramatischen Orchestereinlagen kann sich dieser Film mit seinen Zeitgenossen allemal messen.

Vor allem die Sequenz in der das geerbte Bild "Junge mit Apfel" gegen einen (geschickt gefälschten) Schiele ausgetauscht wird verdient einen Oscar. Ich hab mich halb tot gelacht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Grand Budapest Hotel“
zurück zur Userseite von Mrs.Rochester