Lunchbox

Bewertung durch ottosandral77  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Lunchbox“ von ottosandral77


ottosandral77 (04.01.2014 10:18) Bewertung
Indien abseits von Bollywood
Indische Angestellte bekommen zu Mittag eine dreistöckige Lunchbox geliefert, die entweder von Restaurants oder - wie in diesem Fall - von der Ehefrau gefüllt wurden. Die Hauptdarstellerin möchte mit neuen Rezepten ihren Mann wieder mehr an sich binden, die Eheleute haben sich im Laufe der Jahre auseinandergelebt. Dumm nur, dass besagte Lunchbox jemand anderen zugestellt wird, der durch die exzellenten Gerichte wieder neuen Lebensmut bekommt. Das ist der Beginn eines Briefverkehrs, der in einer Art Romanze endet, ohne dass sich die Protagonisten jemals persönlich gegenüber stehen.
Dieser Film bezaubert nicht nur durch eine durchaus ungewöhnliche Liebesbeziehung und beweist, dass Liebe eben doch durch den Magen geht (wie schade, dass es kein Geruchskino gibt), sondern regt auch noch zum Nachdenken an. Lediglich hungrig sollte man sich Lunchbox nicht anschauen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lunchbox“
zurück zur Userseite von ottosandral77