Blutgletscher

Bewertung durch Jahelle  100% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Blutgletscher“ von Jahelle

photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
Jahelle (24.03.2014 13:52) Bewertung
Diagonale-Vorführung
Hatte das Glück, den Blutgletscher letzten Samstag auf der Diagonale zu sehen - und ich muss sagen, ich bin sehr froh, ihn gesehen zu haben. Ein wirklich gelungener Horrorfilm, mit vielen schönen Anklängen an Klassiker (Carpenter, ...), tollen "Kreaturen" und Schauspielern.
Im Anschluss an den Film gabs dann noch ein Publikumsgespräch mit Gerhard Liebmann und Brigitte Kren, das insofern ein interessanter Augenöffner war, als dass herausgekommen ist, dass der Film in Österreich keinen Erfolg hatte (nur 13.000 Zuschauer), dagegen im Ausland (Kanada, Spanien, ...) extrem gut angekommen ist.
Wirklich schade, dass man (wieder einmal) einen österreichischen Film in Österreich nicht zu schätzen weiß.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Blutgletscher“
zurück zur Userseite von Jahelle