Batman vs. Superman - Dawn of Justice

Bewertung durch User8041  45% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Batman vs. Superman - Dawn of Justice“ von User8041


User8041 (14.08.2016 19:43) Bewertung
Batman vs.Superman DVD Extended Version (UK/D Version)
Ego -Beef oder neue Bromance? In Batman vs. Superman gerät das historische Zusammentreffen beider Comic-Idole zum freudlosen Spektakel mit einer Vielzahl an versäumter Chancen, jedoch bietet der Film Lichtblicke.
Wie kann man das Gute vom Bösen unterscheiden? Martha Kent (Diane Lane) hat die Anwort nämlich das Cape. Wenn alle Beteiligten in "Batman v Superman: Dawn of Justice" so pragmatisch und tüchtig wie die Ziehmutter des Manns aus Stahl, bräuchte man keine zweieinhalb Stunden um diese Frage zu beantworten.
Es geht bei diesem Film eindeutig um mehr, als das Aufeinandertreffen der populärsten DC Helden, man will Marvel die Stirn bieten.
Die DC-Stars waren bis dato im Kino Einzelkämpfer. Unter der Regie von Zack Snyder soll das Meeting der DC-Giganten gelingen. In den Heftreihen ist es schon jahrzehntelang Superheldenalltag, dass sich Helden begegene.
Es war ein Traum des Produzenten und soll nun multiplen Franchise-Geldsegen bringen. Das lang angekündigte Spektakel hat einen neuen Dunklen Ritter, namens Ben Affleck. Die Besetzung Afflecks als Batman hat schon im Vorfeld für Aufruhe gesorgt. Gleich mal vorweg: Afflecks Batman ist besser und unterhaltsamer anzusehen als Christian Bales endlos dahinröchelnder Abgang von der Rolle.
"Batman v Superman" ist passabler geraten als die anderen ihres Genres. Christopher Nolans betonschwere Fledermausoper "The Dark Night Rises" oder Zack Snyders eigener, nicht originellen inspirationsfreier "Man of Steel".

Fazit: Der Film ist trotz zweier Superhelden kein wesentlich guter Film. Zack Snyder reihte die Explosionen lieblos nach einander an. Persönliche Dinge wie die das Drama rund um Batman und Superman wurde nie ganz gelöst. Die längere Version bedeutet auch noch das der Film noch mehr wirr und langatmig wurde. Positiv ist die harte, verbitterte und brutale Darstellung von Batman. Auch wurde die Rolle des Lex Luthor gut umgesetzt. Wonder Womens Debüt ist gelungen. Kein Film der mich vom Hocker haut. Die unbefriedigende Geschichte machen die DC-Verfilmung für mich sehr ermüdend bis teilweise nervig.
Die DVD-Feautes sind normal und das Menü war einfach gestaltet mit Features aka "Behind the Scenes" und "Cut out Scenes" . Besonders Highlight ist das neu designte Batmobil.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Batman vs. Superman - Dawn of Justice“
zurück zur Userseite von User8041