Harry Potter und der Feuerkelch

Bewertung durch Deacon  100% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 92

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Feuerkelch“ von Deacon


Arwen (23.11.2005 14:31)
Naja!!!
Also natürlich war es zu erwarten, dass wieder einiges fehlen würde!!! Aber diesmal war es wirklich zu viel meiner meinung!!! ich meine was hat alles gefehlt: Ludo bagman, die haushelfe winky, das Finale von der quidditschweltmeisterschaft, die Veelas, es gab nur eine einzige zauberstunde und im irrgarten waren keine hindernisse!!! also ich bitte euch!!! ich finde es hätten doch 2 filme gemacht werden sollen, wie eigentlich geplant, dann hätte jeder alles verstanden (auch die, die die Bücher nicht gelesen haben!!! Ich bin sehr enttäuscht
 
  deacon_b6417e0b78.jpg
Deacon (03.12.2005 18:30) Bewertung
zwei Filme?
Es war nie geplant, zwei Filme zu machen, das waren nur Gerüchte, die eine Homepage in die Welt gesetzt hatte...
Das Problem ist einfach, dass sich 636 Seiten (englische Fassung) nicht auf Filmlänge kompremieren lassen. Alternativen zum Kürzen wäre nur eine Serie (was einfach nicht zu finanzieren wäre, oder die Qualität würde leiden) denn niemand, der nicht ein absolut eingefleischter Fan ist, würde sich 5 Stunden ins Kino setzen. Und die Produzenten müssen einfach einen Film machen, den sich die Masse anschaut, denn sonst können sie die Kosten nicht decken...
Eine schwierige Gradwanderung, aber ich finde, dass die Verantwortlichen bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet haben...
Aber es stimmt, dass einige Stellen für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, nicht hundertprozentig schlüssig sind...

Ich gebe dem Film die volle Punkteanzahl, weil ich finde, dass die 636 Seiten gut umgesetzt sind, u. ich nicht in der Haut des Drehbuchautors stecken will, der, sicher schweren Herzens, viele Szenen streichen musste...

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Feuerkelch“
zurück zur Userseite von Deacon