World War Z

Bewertung durch barry egan  65% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „World War Z“ von barry egan

barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (08.03.2015 20:36) Bewertung
Feel-Bad-Movie mit rasanten Beißern
Ich vergesse immer, dass ich Zombiefilme nur theoretisch mag. Praktisch finde ich sie grauslich und verstörend. In „World War Z“ haben wir wieder mal rasende Rage-Zombies wie in „28 Days Later“, die hochfrequente, quietschende Laute von sich geben wie die Velociraptoren in „Jurassic Park“ (Wieso können Zombies nicht ihre normalen Stimmen behalten? Unlogisch.). Sie sind so aggressiv, dass sie mit ihren Köpfen Autofenster einschlagen oder über Stacheldrahtzäune klettern. Blinde Wut tut nicht gut! Brad Pitt sieht sehr fertig und traurig aus, als würde er gleich in Tränen ausbrechen oder hätte grade heimlich am Klo geheult. Mit der Handlung bin ich nicht immer mitgekommen, weil ich O-Ton schaute und alle recht undeutlich sprachen. Ich weiß daher auch nicht genau, warum die UNO gerade Gerry Lane (Brad Pitt) wollte und worin genau seine Qualifikation bestand. Die längste Zeit ist „World War Z“ ein düsterer Film, überall schwappt die bissige Totenbrut über die Zivilisation herein. Im Ganzen aber leider nur ein durchschnittlicher Film und eigentlich nur ein Aufguss der „28 Days“-Filme.
 
 

zum gesamten Filmforum von „World War Z“
zurück zur Userseite von barry egan