Pacific Rim

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Pacific Rim“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.02.2018 09:30) Bewertung
Materialschlacht mit Anklängen von Tiefgang
Als ich zum ersten Mal von diesem Film gehört bzw. seinen Trailer gesehen hatte, dachte ich: "Schon wieder so ein sch(öner) Film von Michael Bay!!!" - Doch dann las ich, dass Guillermo delToro Regie geführt hat und ich blieb interessiert. Das Interesse hat sich auch durchaus gelohnt, denn bei allem Fokus auf die Materialschlacht zwischen Robotern und Riesensauriern aus einer anderen Dimension bietet der Film eine solide und sehr detaillierte Ausstattung, eine ganz besondere hochwertige Optik und immer wieder zwischendurch (anstelle von Michael Bays Rehaugenblick in Großaufnahme) emotionalen und dramatischen Tiefgang. Und damit meine ich nicht den Pacific Rim am Meeresboden, um den es geht, sondern so manche Szene, die nachdenklich macht. Dies alles ging jedoch offenbar zu Lasten der Länge des Filmes, denn er ist eindeutig zu lang. Mindestens eine halbe Stunde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Pacific Rim“
zurück zur Userseite von Harry.Potter