Only Lovers Left Alive

Bewertung durch Mrs.Rochester  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Only Lovers Left Alive“ von Mrs.Rochester

mrs.rochester_c605f32a12.jpg
Mrs.Rochester (30.09.2014 21:41) Bewertung
Nur was für Hardcore Fans
Das Staraufgebot hat mich sofort ins Kino gelockt aber die Story war mehr als ernüchternd. Obwohl die Vampire durchaus Stil haben und mir von vornherein sympatisch waren ist die Story doch etwas langatmig. Die hintergründige Botschaft über den Verfall der Gesellschaft und Kultur sowie die offensichtliche Anspielung auf die Erderwärmung und -verschmutzung sorgt dann allerdings wieder für Pluspunkte.

Jarmusch übertrifft sich wieder einmal mit grandioser Cineastik und passender Filmmusik. Die Bilder sind düster aber aussagekräftig wie immer und vermitteln diesen besonderen Retro-chic der Jarmusch auszeichnet.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Only Lovers Left Alive“
zurück zur Userseite von Mrs.Rochester