All Is Lost

Bewertung durch Apanatschka  90% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „All Is Lost“ von Apanatschka

apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (19.02.2014 10:44) Bewertung
Überlebenskampf, Parabel und Lokaltipps
Nach 'Todrdstille' und 'Open Water 2' nun der ultimative Film, um einem den schönen Segelsport zu vergällen. Robert Redford kämpft erst stoisch, dann verzweifelt um sein Überleben am Ozean. Dabei hat er kaum mehr Text als Schwarzenegger in 'Terminator 1',zzeigt aber noch einmal, was für ein Star er ist. (Dagegen sieht Tom Cruise schon alt aus!) - Wie alle guten Werggeschichten ist auch diese als Parabel auf das Leben schlechthin lesbar, auf den Ueberlebenskampf und die Erlösungbedürftigkeit des Einzelnen. - Erst im Nachspann lässt die Spannung nach, und die Film-Crew verrät freundlicherweise, in welchen Lokalen in Drehortnaehe am besten zu speisen ist (sollte man mal vorbeikommen).
 
 

zum gesamten Filmforum von „All Is Lost“
zurück zur Userseite von Apanatschka