Fantastic Four

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 33%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Fantastic Four“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.02.2021 15:32) Bewertung
Nicht so schlecht - aber eigentlich unnötig
Als ich beim Streamingdienst meines Vertrauens auf der Suche nach Filmen war, die ich in den letzten Jahren verpasst hatte, war mir dieser zweite Fantastic-4 Film untergekommen. Schnell war klar, dass es sich um eine Art Remake bzw. zumindest Reboot handelte. Doch es ist mir bis zum Ende des Filmes nicht klar geworden, warum es diesen Film eigentlich brauchte. Es wird im Kern keine wirklich neue Geschichte erzählt. ABER: alle vier Darsteller waren für mich sehr sympathisch, das visuelle Konzept, die Effekte und die Story an sich haben mich überzeugt. Besonders liebenswert fand ich das erste Drittel, wo sich die kleinen Jungen an ihre ersten Experimente wagen. Es hat etwas vom Stil von "ET", "Zurück in die Zukunft" und "X-Men". Insgesamt kommt auch der Humor nicht zu kurz. Aber noch einmal: was man mit dem Reboot nur 10 Jahre nach dem ersten Durchgang wollte? Neue Gesichter für die vier Superhelden, damit man im Marvel Universum Chris Evans zum Captain America bzw. Avenger machen konnte?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fantastic Four“
zurück zur Userseite von Harry.Potter