A Beautiful Mind

Bewertung durch susn  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 57

Forumseintrag zu „A Beautiful Mind“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (10.09.2005 19:29) Bewertung
Bemüht dramatisch
Als dieser Film wahrlich mit Oscars überschüttet wurde war ich nun doch ein wenig enttäuscht. Sicher, Crowe und Conelly legen eine fabelhafte Leistung hin, aber der Film versucht zuviel auf einmal. Die Lebensgeschichte wird ein bisschen zu süßlich nachgezeichnet, die Thematik der Krankheit zu nachlässig behandelt. Als man merkt dass er unter Schizophrenie leidet ist mehr oder minder ein Schnitt, man sieht ihn als zurückgezogenen Pillenschlucker der sich plötzlich aufrappelt und der Welt stolz verkündet: "Ich muss sie doch nur ignorieren!" Das mag jetzt vielleicht von meiner Seite stark überkonstruiert sein, wurde aber leider auch von mir im überaus bequemen Kinosessel so wahrgenommen. Aber die Oscars haben leider schon vor langem ihr Gütesiegel verloren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A Beautiful Mind“
zurück zur Userseite von susn