A Beautiful Mind

Bewertung durch HummerHai  95% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 59

Forumseintrag zu „A Beautiful Mind“ von HummerHai


HummerHai (06.03.2005 17:04) Bewertung
Nachdenklich stimmendes Meisterwerk
Als A Beautiful Mind kürzlich im Fernsehen lief, dachte ich mir: Den schauste dir mal an.
Was ich nicht erwartet hatte, war, dass ich noch mehrere Tage später damit beschäftigt war, den Film zu verarbeiten.
Nie zuvor hat mich ein Film so bewegt und ergriffen. Auf wahren Tatsachen beruhend zeigt er eindrucksvoll, wie die Liebe einer furchtbaren Krankheit trotzen kann, ohne dass er eine einzige Sekunde schnulzig oder langweilig zu werden scheint. Nicht zuletzt wegen der unfassbar starken schauspielerischen Leistung von Russell Crowe erhielt der Film 4 Oscars, unter anderem für den Besten Film. Ironischerweise blieb dem Hauptdarsteller, der den Film erst richtig zum Leben erweckt, der Oscar verweigert.
A Beautiful Mind ist ein anspruchsvoller, faszinierender Film, den ich nur jedem empfehlen kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „A Beautiful Mind“
zurück zur Userseite von HummerHai