Trainspotting

Bewertung durch Sana Sani  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Trainspotting“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (18.03.2015 20:48) Bewertung
Sag ja zum Leben
In Trainspotting zeigt Danny Boyle ungeschönt wie brutal und ausweglos das Drogenmilieu ist. Er benutzt hiefür keine tragischen Liebesgeschichten, von Personen die eigentlich eh nie Drogen nehmen wollten, sondern zeigt den gewöhnlichen Junkie, bei seinem Kampf, Geld für den nächsten Schuss aufzutreiben und nicht daran zu sterben. Boyle zeigt auch, dass man in dieser Szene kaum Freunde hat. Es sind eher Wegbegleiter, die für dich aber lieber ein Taxi rufen als einen Krankenwagen oder dir deine Videos stehlen.
Ewan McGregor und Ewen Bremmer spielen absolut überzeugend den Drogenjunkie, der nicht wirklichen einen Sinn im Leben hat.
Der Film ist im deutschen sehr gut, wird aber natürlich von der schottischen Originalfassung übertroffen, wobei der Akzent an manchen Stellen schon ein bisschen schwer ist.
Für mich ist Trainspotting der beste Antidrogen Film, und sollte in Schulen öfters gezeigt werden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Trainspotting“
zurück zur Userseite von Sana Sani