Gladiator

Bewertung durch DanielM  100% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Gladiator“ von DanielM

DanielM (12.12.2021 09:20) Bewertung
Absolut sehenswert!
Nicht ohne Grund hat sich der Film Gladiator zu einem meiner Lieblingsfilme entwickelt. Bereits in den ersten wenigen Minuten schafft es der Regisseur, mit dem Namen Ridley Scott, den Zuschauer mit einer epischen Schlacht an den Bildschirm zu fesseln. Kaum endete diese Schlacht beginnt ein emotionales Drama, woraus einem der resultierende Leidensweg über den ganzen Film hinweg begleitet. Viel mehr möchte ich hier jedoch nicht zur Handlung spoilern. Dieses Anfangs aufgebaute Spannung und Emotionen bleiben für die vollen 2 Stunden und 35 Minuten Spielfilmlänge aufrechterhalten. Einen großen Verdienst dazu leisten die beiden Hauptdarsteller, Russel Crowe & Joaquin Phoenix, die sich eine epische Schlacht nach der nächsten liefern. Doch auch der Regisseur wusste genau, wie er die Emotionen zum Hochflammen bringen kann, in dem der Filmstil dem Zuschauer regelrecht ein „Mittendrin-Gefühl“ verleiht. Und obwohl der Film mittlerweile über 20 Jahre alt ist hat er tolle Effekte, allein das antike Kolosseum bringt einem zum Staunen. Des Weiteren verfügt der Film über einen optimal abgestimmten Soundtrack, welcher die Handlungen und Emotionen perfekt unterstreicht.

Zusammengefasst: Gladiator ist ein actionreicher, mitreißender Film, der mich so sehr begeistert hat, dass ich ihn mir problemlos jedes Jahr aufs neue anschauen könnte. Daher meine Bewertung mit 10 von 10 Punkten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Gladiator“
zurück zur Userseite von DanielM